" The 60's Revival " Story

© by Ralf Gouverneur 2001 - 2012

aktualisiert am:

30. November 2012

 

Leider müssen seit dem 24.12. 2004 zu Anfang dieses Kapitels diese schrecklichen Nachrichten stehen.

 

 

und schon wieder schlug das Schicksal erbarmungslos zu

diesmal im Januar 2012

 

 

Nach langem und schwerem Leiden wurde
unser ehemaliges Bandmitglied

 

GÜNTER HIRTZ

* am 17.10.1957
† am 19.01.2012

 

leider viel zu früh, von dieser Welt abberufen.

 

Warum nur musste er diesen verzweifelten Kampf gegen
diese, so heimtückische Krankheit verlieren?

 

Ihm gebührt unser ehrenvolles Andenken
und unser aller Respekt, seinen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl.

 

In stillem Gedenken

Ludwig und Marion, Peter und Iris, Ralf und Elly,
Wolfgang und Elke, sowie alle Fans.

19.01.2012

 

 

Das Jahr 2012 hat immer noch nicht genug !!!!

Warum nur hält das Schicksal auch noch schlimmste Folter bereit ??

 

 

 

 

Wir trauern um unseren Kumpel und unser Bandmitglied

 

Wolfgang Gaußmann

* am 28.08.1950
† am 30.11.2012

 

Er hat heute seinen langjährigen Kampf gegen diese so bestialische Krankheit verloren.
Warum musste er solch Leid ertragen?

 

Seiner Frau Elke, seiner Tochter Claudia, seinem Schwiegersohn Jörg, seinem Enkelsohn Marc sowie allen seinen Angehörigen gebührt unser aller Respekt und unser tiefstes Mitgefühl.

 

In stillem Gedenken

Ludwig und Marion, Peter und Iris, Ralf und Elly
sowie alle Fans.

Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

30.11.2012

"Obwohl wir Dir die Ruhe gönnen,
ist doch voll Trauer unser Herz.
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
war für uns der größte Schmerz."

 

 

ob die Band wohl auch Weltkulturerbe wird?

Ein schönes Foto - geschossen von Reiner Oettinger im April 2003

 

Im März 1997 wurde die Band von Wolfgang Gaußmann, Ralf Gouverneur, Ludwig Kunz, Jürgen Morschette und Peter Wenzel gegründet. Anlaß war der 50. Geburtstag eines treuen Fans (Rolli) aus den Sechziger Jahren. Wolfgang hatte die Idee, ein paar Titel zu proben, um diese dann auf der Geburtstagsfete zu spielen. Auf unserem alten, in diversen Kellern und Speichern gelagerten, nun endlich wieder ausgekramten Equipment natürlich.

Gesagt - getan. Schnell wurde ein Kellerraum hergerichtet und wir fünf leisteten praktisch Schwerstarbeit, die alten Ohrwürmer der Sixties wieder so einigermaßen hinzubekommen. Die meisten von uns hatten halt seit Jahrzehnten keine Gitarre mehr in der Hand, geschweige denn Schlagzeug, Keyboard oder Baß gespielt. Unser alter Fan hatte überhaupt keine Ahnung was ihn da erwartete, doch der Erfolg war scheinbar schon vorprogrammiert.

Mit ihm waren noch ca. 150 Gäste "schier aus dem Häuschen" und vertraten einstimmig die Ansicht, daß wir doch jetzt nicht so einfach wieder aufhören könnten. Also, das war doch nun wirklich das eindeutige Zeichen dafür, daß die Musik der "Sechziger" immer noch hoch im Kurs stand, vor allem aber - "live" mußte sie sein. Folglich brauchten wir jetzt eigentlich gar nicht lange zu überlegen, wie's weitergehen sollte.

 

JULI 1999 - Holzplatz

Peter's 50ster - Holzplatz Fürstenhausen mit Jürgen Morschette am Bass

 

Die folgenden, regelmäßigen Proben begannen, trotz so manchen Verzweiflungsanfällen, nun doch einen Riesenspaß zu machen. Also trauten wir uns auch zu, an Peters fünfzigstem Geburtstag und an der Silberhochzeit von Iris und Peter, für ca. jeweils hundert Gäste aufzutreten. Das ganze klang zwar immer noch relativ unsicher und zaghaft, das Publikum jedoch machte uns Mut zu mehr.

Folglich entschlossen wir uns, doch mal ein öffentliches Versuchskonzert zu veranstalten, um so die allgemeine Publikumsresonanz zu testen. Im Bürgerhaus in Rockershausen organisierten wir Ende 1998 zusammen mit den "Jungs" von den "FLAMES" aus Altenkessel, gute Kumpels von sellemols, eine Oldienacht unter dem Motto "OLDIES BUT GOLDIES" und siehe da, diese Veranstaltung war sehr gut besucht und wir ernteten sehr gute Kritiken.

 

Erster Auftritt in der Glasspatzenhalle

THE 60's REVIVAL 1998 Glasspatzenhalle - Fenne, mit Jürgen Morschette am Baß; nicht im Bild: Ludwig Kunz

 

So kam denn, was kommen mußte. Nach ca. 30 Jahren Abstinenz im "Showgeschäft" suchten wir einen vernünftigen, soliden Proberaum und haben uns bis heute über 50 Titel aus den guten alten "Sixties" sozusagen " erarbeitet ". Jürgen Morschette verließ uns Ende 1999 und Helmut Schömer † trat seine Nachfolge an. Bei den Gigs in den Jahren 2001 und 2002 ist dann endgültig klar geworden, unsere Arbeit hat sich gelohnt. Folglich kauften wir uns eine kleine, gebrauchte PA-Anlage und erneuerten diverses, nicht mehr roadtaugliches Equipment.

Karl Heinz Walter, der Redakteur der SR Fernsehsendung "Treffpunkt Kiosk", war auf uns aufmerksam geworden und lud uns zu Dreharbeiten am Fuße der Nürburg ein. Am 21. Mai 2002 starteten wir eine wirklich aufregende Tour zum Nürburgring. Unsere komplette Anlage im SR Transporter verstauen, die Fahrt in die Eifel, das Suchen und Finden einer geeigneten Kulisse und eines Stromanschlusses, das alles war schon recht abenteuerlich. Doch als dann, nach Aufbau und Soundcheck, bei 35 Grad im Schatten, kurz vor dem Aufzeichnen auch noch die PA Anlage nicht mehr wollte, lagen die Nerven total blank. Kurzes Durchatmen, schnelles Improvisieren und nach ca. zwei Stunden waren die Aufnahmen für die beiden Videos im Kasten. Für die verschiedensten Kameraeinstellungen mußten wir mehrere Male die Titel "Keep on running" von der Spencer Davies Group und "To love somebody" von den BeeGees live spielen. Immer in dem selben Tempo und immer im gleichen Stil und Sound. Es ist uns gelungen. Danke an den Techniker "Hubert" von HENNING's Musikshop, der uns vertretungsweise an diesem Tag das Mixing machte.

 

 

21. Mai 2002 -  Musiker und Roadies zugleich

Start an den Nürburgring zu den SR-Fernsehaufzeichnungen

 

 

Am Donnerstag, den 6. Juni 2002 konnte das ganze Spektakel dann im dritten Fernsehprogramm des Saarländischen Rundfunks bewundert werden. Wunderschöne Bilder der Kameramänner, unterstrichen von passablem Livesound, ein für uns sehr beeindruckender Fernsehauftritt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das gesamte SR - Team.

Wir wußten, daß die Technik für Sound und Licht in der Vergangenheit immer viel zu kurz gekommen war. Das wollten wir nun schleunigst ändern. Auftritte ohne einen eigenen Mann am Mischpult, der mit den entsprechenden Fähigkeiten, wie gutes Gehör, zeitgemäßer Musikauffassung und Kreativität ausgestattet sein sollte, wollten und konnten wir uns jetzt einfach nicht mehr leisten. Domenico Gugliotta, der uns zu fast allen Auftritten begleitete und sich oftmals über weniger guten, von fremden Beschallern produzierten Sound ärgerte, bot sich an, diesen verantwortungsvollen Job zu übernehmen. Heute sind wir froh darüber, daß " Mimmo ", unser ruhender Pol, der sechste Mann der Band geworden ist.

In den Jahren 2002 und 2003 gab's dann auch die entsprechenden Engagements. Mit Erfolg spielten wir zu Stadt- und Dorffesten, zu Großveranstaltungen des DGB und der IG Metall, zu parteilichen und kirchlichen Veranstaltungen, sowie zu in eigener Regie durchgeführten, gut besuchten Oldie - Nights.

Das Highlight in 2003 jedoch, war unser Konzert zur Eröffnung der Völklinger City-Open-Airs im St. Eligius Pfarrgarten am 19. Juni. Über achthundert begeisterte Besucher versüßten unseren Auftritt mit Superstimmung und Standing Ovations. Diesen Auftritt, werden wir mit Sicherheit, niemals vergessen.

 

Pfarrgarten Völklingen, am 19. Juni 2003  FOTO: Werner Kunze

Mehr als 800 begeisterte Fans ließen sich unser Konzert im Völklinger Pfarrgarten nicht entgehen

 

 

Herzlichen Dank allen, die bei unserem Konzert, zur Eröffnung der Völklinger City-Open-Airs, im St. Eligius Pfarrgarten für diese grandiose Stimmung sorgten. Es war für uns wirklich ein ganz besonderes Erlebnis, mit diesem zahlreichen, total begeisterten Publikum, die "Sechziger" zumindest musikalisch wiederbelebt zu haben. Diesen Auftritt werden wir nie vergessen !

- IT WAS A LOVIN' FEELIN' -

Bis zum heutigen Tag ernteten wir nur Lob und Anerkennung von Veranstaltern und Gästen. Herzlichen Dank dafür. Unsere Art und Weise, die Musik der SIXTIES zu interpretieren, hat uns im Laufe der letzten Jahre eine große und treue Gefolgschaft beschert. Diese eingefleischten Sixtiesfreaks möchten wir natürlich nicht mehr missen und vor allem nicht enttäuschen. Solange es uns und vor allem unseren Anhängern Freude bereitet, machen wir weiter. Schließlich stehen doch bei jedem Auftritt mehr als "270 Jahre" auf der Bühne, und die "geben alles". So jedenfalls sagen unsere Fans ! Unser Bestreben ist es, weiterhin bei jedem Gig, die "Sechziger Jahre" zumindest musikalisch wieder aufleben zu lassen. Daher der Bandname:

" THE 60's REVIVAL"

" Die Wiederbelebung der Sechziger "

Nach nunmehr über sechs Jahren schöner Zeit, denken wir erst dann an's Aufhören, wenn der letzte von uns sein sechzigstes Lebensjahr vollendet hat. Das ist frühestens am 28. August 2010, denn dann haben wir zusammen über "300 Jahre" geschafft. Bis dahin freuen wir uns auf alle Auftritte mit Euch, diesem, unserem grandiosen Publikum. Wir bedanken uns ganz herzlich für die weitere Treue und sagen:

Es leben die unvergeßlichen "Sechziger Jahre".

 

Foto: Reiner Oettinger April 2003

 

 

Von Herzen bedanken wir uns an dieser Stelle auch bei unseren Partnerinnen für ihr über Jahre hinweg andauerndes Verständnis und für ihre großartige Toleranz. Wir wissen, es ist nicht immer einfach für Euch. Uns macht es halt eben nach wie vor Riesenfreude, diese Musik, die uns in unserer Jugend so fasziniert hat, unserem begeisteren Publikum darzubieten und möchten somit das Lovin' Feelin' der "Legendary Sixties" nicht in die Vergessenheit absinken lassen.

 

*

 

Zum Abschluß der Open - Air Saison 2004 gab es allerdings ein unbedingt noch zu erwähnendes Highlight. Harald Mörsdorf, der Besitzer des "Bistro Jean M." in der Fußgängerzone in Völklingen feierte am 2. September 2004 ein supertolles Fest unter dem Motto:

25 Jahre erfolgreiche Gastronomie im St. Eligius Pfarrgarten.

Er hat uns zu diesem Anlass engagiert. Bei einem Traumwetter, vor ca. 1000 Besuchern gaben wir eins unserer schönsten und aufregendsten Konzerte überhaupt. In einem solch grandiosem Ambiente mit diesem einzigartigen Flair konnte doch nur diese sensationelle Stimmung aufkommen. Und das bei all den Gästen und den Musikern. Vielen Dank der Familie Mörsdorf für das in uns gesetzte Vertrauen. Es war wiederum eine gelungene und unvergessliche Sache.

 

 

links: OB Lorig - erster Gratulant zum Jubiläum ----------- rechts: Die Band - super in Form

 

 

über eintausend gut gelaunte Gäste - kein Wunder, bei tollem Wetter, kühlen Getränken und kultiger Musik

 

Niemand konnte damals ahnen, daß es das letzte Konzert für Helmut sein würde.

 

 

Manchmal hat man den Eindruck, daß wenn es wirklich gut läuft, das Schicksal etwas dagegen hat und unbedingt mit der Keule zuschlagen muß.

So geschehen, am Heiligabend 2004, als unser Kamerad und Bassgitarrist Helmut, drei Wochen nach einer schweren Operation, plötzlich und unerwartet von dieser Welt abberufen wurde. Unser tiefstes Mitgefühl gebührt seiner Mutter und vor allem seiner Lebensgefährtin Ulla und ihren beiden Kindern.

Im Jahre 2002 mußten wir mit Helmut zusammen um unseren Kumpel Wolfgang bangen. Glücklicherweise ist Wolfgang heute wieder fast ganz gesund. Würden wir jetzt, wegen dieses grausamen Schicksalsschlages die Flinte ins Korn werfen, d.h. unsere Band auflösen, wäre das absolut nicht in Helmut's Sinn. Als ständig treibende Kraft - nicht nur in den Proben, sondern auch auf den Bühnen, lebte Helmut für seine Musik, hatte von uns allen die meiste Spielpraxis und wäre nie und nimmer damit einverstanden. Bestimmt ruft er uns jetzt zusammen mit Freddy Mercury zu :

" The Show must go on "

So werden wir auch diesmal weitermachen - ihn in unseren Gedanken haben und versuchen, unsere Musik der "Sechziger" ganz nach seiner Auffassung weiter zu proben und zu spielen.

Vergessen werden wir ihn nie !

 

 

Helmut Schömer - 22. April 2003

 

Der Vertrag für den ersten Auftritt des Jahres 2005 war längst schon gemacht. Wir sollten am Faschingsamstag zusammen mit den BIRDS, Helmuts zweiter Band, in Differten in der Mehrzweckhalle die alljährliche, traditionelle Oldienacht präsentieren. Die BIRDS probten schon intensiv für diesen Gig und arbeiteten gerade ihren neuen Leadgitarristen ein, als das Tragische passierte.

Das erschütterte nicht nur unsere beiden Gruppen, sondern auch den Veranstalter - den Verein zur Förderung der Differter Fastnacht unter dem Vorsitz von Alfons Schirra. Die BIRDS mußten ihren Auftritt leider absagen, der Leadgitarrist noch nicht zu hundert Prozent fit und dann noch ohne Bassist -
ein Ding der Unmöglichkeit.

Noch im Krankenhaus, kurz nach seiner OP, da fieberte Helmut schon auf dieses Event hin und hatte keine Ruhe, endlich wieder proben zu können. Diese tolle Oldienacht war ihm ans Herz gewachsen - wie oft hatte er sie schon erleben dürfen. Auch 2005 wollte, er egal wie, alles geben, um wiederum dabei zu sein. Doch das Schicksal wollte es anders.

Wir waren total verstört - konnten wir denn - sechs Wochen nach dem Tode unseres Kameraden - auf die Bühne gehen und Beatmusik spielen ?

Helmuts Lebensgefährtin Ulla und unser Gefühl gaben schließlich die positive Antwort. Gerade weil er dort unter allen Umständen spielen wollte und sich deshalb so intensiv für diesen Gig einsetzte, mußten wir das machen. Bestimmt hätte er uns nie verziehen, hätten wir gekniffen. Unser alter Kumpel Henning Müller von den Ghostriders, mit dem wir schon in den Sechzigern zusammen spielten, erklärte sich spontan bereit, den Basspart zu übernehmen. So gaben wir alles, widmeten dieses Konzert unserem Freund und hofften, daß er es von seiner neuen Heimat aus miterleben könne.

Damit war dann auch die Vorentscheidung für unser künftiges Weitermachen gefallen. Auch ein alter Dinosaurier der Rockmusik, Günter Hirtz aus Ludweiler, vormals bei " HAPPY MUSIC " und bei den " LESLIES ", sagte sofort zu, bei uns einzusteigen. Dieser exzellente Musiker, Orgelbauer von Beruf, gab uns den Mut, vorwärts und positiv in die Zukunft zu schauen. Schon Mitte der Siebziger hatte er bei den HEARTBEATS den Bassisten Helmut Schömer ersetzt. Helmut hatte damals ein Schuhgeschäft und mußte hin und wieder zu Fachmessen oder Einkäufen. Günter sprang immer gerne ein.

Heute sind wir froh und auch ein wenig stolz, daß Günni zu uns gestoßen ist und uns wieder motiviert hat.
Eins ist sicher:
Helmut wäre es auch.

 

Leider hat sich Mimmo, unser guter Mann für Licht und Sound, zum 1. März 2005 aus der Band verabschiedet. Wie man weiß, ist er Familienvater und KFZ - Meister und in eigenem Betrieb selbständig. Da wird die Zeit schon ohne die Proben und die Auftritte oft sehr knapp.

 

" Mimmo "

Domenico Gugliotta

KFZ Meister

seit über 25 Jahren Spezialist für

CITROEN - Fahrzeuge

06898 - 9 35 35 1

Techniker für Sound und Licht

Mitglied bei "THE 60's REVIVAL" von 2002 - 2005

 

Wir wünschen Dir, lieber Mimmo alles erdenklich Gute und bedanken uns bei Dir für die tolle Zeit, die wir miteinander hatten. Du hast immer einen Super - Job gemacht und - Du wirst uns fehlen.

DANKE MIMMO !

 

 

Dieses Kapitel begann am 1. März 2005

Bandfoto geschossen am 15. April 2005 von Reiner Oettinger © 2005

 

v.l.n.r. Wolfgang - Günter - Ludwig - Peter - Ralf

April 2005

Das Cadillac - Cabriolet wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:

Janez Cafuta - Birkenweg 30 - 66127 Klarenthal - Tel.: 06898 - 36 67

Für Ihre Festlichkeiten können Sie diese
und weitere amerikanische Cabrios inclusive Chauffeur günstig chartern.

 

Ab sofort begannen wieder intensive Proben. Günter, genau wie wir vor sieben Jahren, seit über zwei Jahrzehnten ohne Bühnenerfahrung, legte sich sofort mächtig ins Zeug, zauberte förmlich an der Vier - Saiten - Gitarre mit den tiefen Tönen und zeigte uns mehr als einmal, daß er auch auf sechs Saiten einiges drauf hat. Leicht war es bestimmt nicht für ihn, sich unserer Spielweise anzupassen und auf unsere Performance einzugehen, doch nach und nach zeigte sich, daß auch wir unseren Stil ab und an ändern mußten, um zusammen zu passen. Wir finden das alle sehr gut so wie es läuft und sind mittlerweile gewaltig gespannt auf die Reaktionen unserer Fans bei dem ersten Auftritt in 2005.

 

 

*

 

Das Jahr 2005 lief sehr gut. Wir waren wiederum bei den Völklinger City-Open-Airs, beim Völklinger Stadtfest, beim Bergmannsfest in Ensdorf und Feuerwehrfest in Luisenthal dabei. Der Höhepunkt aber war unser Auftritt bei der

 

40 Jahre "HALLO TWEN" REVIVAL PARTY

mit Manfred Sexauer

am 29. Oktober 2005 in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen.

 

 

 

 

Das war schon ein besonderes Erlebnis mit Bands wie RATTLES, JERONIMO, BLACKBIRDS, GHOST RIDERS sowie mit GRAHAM BONNEY auf einer Bühne zu stehen. Die 60's Freaks waren total aus dem Häuschen - hatten sie doch im Jahre 1974 zum letztenmal die Sendung "HALLO TWEN" auf der Europawelle Saar des Saarländischen Rundfunks gehört.

 

Jetzt, nach fast 30 Jahren "Hallo Twen" Abstinenz, diese Superveranstaltung des 40jährigen Jubiläums dieser Kultsendung miterleben zu dürfen, das war schon was ganz Besonderes. Unser "alter Dinosaurier" Sexy zog eine Show ab - fast besser denn je. Wie hatte er sich, bereits schon im Vorfeld, bei den Sitzungen des Planungskomitees auf diese Großveranstaltung gefreut.

Es war ein rundum gelungener Abend - die alten Zeiten schienen förmlich zurück gekommen zu sein, wenn auch nur für diese sechs Stunden. Alle, die nicht gekommen sind dürfen sich jetzt ruhig ärgern - und das zurecht - fragt mal diejenigen, die da waren.

Vielen Dank lieber Manfred Sexauer, vielen Dank den Veranstaltern, den Stadtwerken Völklingen, vielen Dank dem Schirmherrn Oberbürgermeister Klaus Lorig und der Stadt Völklingen und allen, die zum guten Gelingen dieser klasse Veranstaltung beigetragen haben.

Das SHOWMIX - TEAM mit prominentem Interviewpartner: Doris Klyk, Manfred Sexauer, Klaus Lorig und Biggi Broßius

 

 

Das Jahr 2006 war auch ganz erfolgreich.

Die Highlights u.a. waren die Konzerte:

beim City-Open-Air Pfarrgarten Völklingen

beim Völklinger Kneipenfestival

bei der Sommerparty mit Musik am Wasserwerk Simschel

und die 0ldienacht im Festzelt im Grubenpark Luisenthal

anlässlich des Luisenthaler Bergmannsfestes, das vom 30. Juni bis 2. Juli zum letzten Mal stattfand. Der Standort Bergwerk Luisenthal - Warndt wurde international verabschiedet.

Unsere Bandmitglieder, sie kommen ja fast alle aus Luisenthal, sind glücklich und stolz, dass es doch noch mit einem Auftritt beim Bergfest geklappt hat. Schon seit den Sechziger Jahren träumten wir alle davon, einmal bei dieser wunderbaren Veranstaltung der DSK in Luisenthal auftreten zu dürfen. Jetzt endlich, 40 Jahre später, zum allerletzen Grubenfest, wurde dieser Traum tatsächlich wahr.

Aber das ist noch nicht alles. Der Dinosaurier deutscher und internationaler Pop Musik Graham Bonney war an diesem Samstagabend auch dabei. Er heizte, zusammen mit den „Sixties" den Besuchern kräftig ein, z.B. mit seinem ersten Hit „Hey Supergirl" (1965) und weckte mit Titel wie „Wähle Drei-Drei-Drei auf dem Telefon" und „Siebenmeilen Stiefel" Erinnerungen an seine "Goldenen Jahre".

 

 

*

 

Das Jahr unseres Jubiläums 2007 begann ebenfalls mit einem Paukenschlag. Oldienacht in der Riegelsberghalle zusammen mit den Firebirds. Ein Superveranstaltung mit tollem Publikumszuspruch und prächtiger Stimmung.

Höhepunkt allerdings soll unsere Jubiläumsveranstaltung werden. Am 2. Juni ab 18.oo Uhr wird im Völklinger St. Eligiuspfarrgarten der Bär tanzen. Ein OPEN AIR FESTIVAL mit 5 Bands wird den entsprechend Rahmen für diese Veranstaltung bilden.
BLACKBIRDS - FIREBIRDS - MAGIC und CIVIL SERVICE werden mit dabei sein.
Wir alle freuen uns schon drauf.

 

 

 

Dieses Fest war ein voller Erfolg!

Das Wetter war super - die über 1000 Fans in prächtiger Stimmung - die befreundeten Bands in genialer Spiellaune - was will man mehr. Siehe auch den SZ Pressebericht auf unserer Seite

DIE PRESSE

 

Das Finale mit den Mitgliedern der 5 Bands

 

 

 

Hier einige Auszüge aus unserem Gästebuch:

 

Blackbirds aus Püttlingen schrieben am 09. Juni 2007 um 15:51 Uhr:
Homepage: http://www.theblackbirds.de

Ein herzliches Hallo an unsere Freunde von den Sixties.
Uns hat Euer Jubiläumsfest super gut gefallen, wir haben
sehr gerne gespielt. Um´s auf einen Nenner zu bringen:
alles war bestens organisiert, selbst das Wetter hat mitgemacht!
Alles Gute, viel Spaß an der Musik und
mit rockigen Grüßen im Namen der Blacks
Reiner!

--------------------------------------------------------------------------------

Rudolf schrieb am 04. Juni 2007 um 12:57 Uhr:

Hallo ,ihr Sixties,
das war ein tolles Fest. Danke für die Einladung. Bis bald mal wieder
Rudolf (auch im Namen von Civil Service)

--------------------------------------------------------------------------------

Wolfgang schrieb am 04. Juni 2007 um 00:44 Uhr:
Homepage: http://www.Firebirdsweb.de

Hallo Jungs,
danke für die schöne Veranstaltung. Hat uns riesigen Spaß gemacht. Tolle Bühne, super Publikum. Riesigen Dank an Günther. Bis zum nächsten Mal.
Euere Freunde von den Firebirds

--------------------------------------------------------------------------------

Ulla Treib schrieb am 03. Juni 2007 um 19:16 Uhr:

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Einladung zu Eurem 10. Geburtstag. Es war eine Mega Veranstaltung, die auch Helmut super gut gefallen hätte. Schön, dass er in Euren Gedanken immer noch dabei ist. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für Eure Unterstützung in den letzten zweieinhalb Jahren bedanken, die sehr schwierig für mich waren. Extra Dank an eure Frauen, besonders Elli und Iris, die sich sehr um mich bemüht haben. Macht weiter so mit Eurer Musik, damit man noch viele schöne Konzerte mit Euch erleben kann.
Viele Grüsse an alle von Ulla.

--------------------------------------------------------------------------------

Anne und Jürgen schrieben am 03. Juni 2007 um 18:52 Uhr:

Hallo Sixties,

Dank an das "ganze Team 10 Jahre The Sixties Revival + Band`s ". Vor allem an die "5 Altrocker der Sixties" und die VIP Einladung. Anne und ich haben uns richtig gefreut und Spass gehabt Euch über eine super Anlage zu hören, ganz zu schweigen von der Darbietung und dem Sound. Das schönstste war viele "alte Junge" Bekannte zu treffen und miteinander zu reden über die vergangenen Zeiten. Ihr ward alle Spitze! Wir können nur sagen grosse Klasse oder wie heute "SUPER GEIL"; Super Auftritt vor einem großen Publikum! Besser wie in den 60igern mit älteren Radios zu Verstärkern umgebaut. Dies hatte den Spasseffekt, wann kommt der nächste aufmunternde kleine Stromschlag auf die Gitarre oder das Micro :-( einen kleinen Stromschlag zu bekommen. Eigentlich jugendlicher Leichtsinn. Aber wir leben ja alle noch. Es war super nach 7 Jahren Abstinenz wieder mal life dabei gewesen zu sein.
Anne und ich werden mal öfter vorbeischauen. Viele Grüsse an ALLE die uns noch kannten! Anne und Jürgen

--------------------------------------------------------------------------------

Magic aus Völklingen schrieben am 03. Juni 2007 um 15:43 Uhr:
Homepage: http://www.rockband-magic.de

Hi Sixties, das hat ja wohl Riesenspaß gemacht. Und vor allem Laune auf mehr. Euch und allen Musikern des Jubiläumsfestes viel Spaß bei den weiteren Auftritten. Und wann immer sich die Gelegenheit bietet: let's rock together. Wolfgang, Frank, Gerd, Volker, Michael und Christoph von Magic

--------------------------------------------------------------------------------

H. Laubscher aus Völklingen schrieb am 03. Juni 2007 um 11:03 Uhr:

Hallo Sixties,

das war ja ein tolles Fest. In eurem „Wohnzimmer“ seid ihr einfach nicht zu toppen. Es war eine tolle Stimmung, eine prima Atmosphäre und viel Spaß. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Event. Also Grüße an alle senden euch Christi und Hein.

--------------------------------------------------------------------------------

Klaus Gross aus Heidstock eigentl. Luisenthal schrieb am 03. Juni 2007 um 09:10 Uhr:

Hi, das war´s ja gestern abend nochmal. Tolle Veranstaltung, viele Leute, weiter so.. Der Höhepunkt war das Finale mit allen Gruppen, toll. Wir freuen uns schon auf die City-Open-Airs. Bei den Zuschauern war zumindest das halbe Saarland anwesend und alle waren begeistert.

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Was soll man dem noch hinzufügen?

Wir sagen allen, die zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Ohne Euch hätten wir das Ganze nicht geschafft.
Vielen Dank.

 

 

*

 

Weitere Höhepunkte sollten noch folgen.

Der nächste war unser Konzert bei den City-Open-Airs am 9. August im St. Eligius Pfarrgarten in Völklingen. Wir hatten die Idee, unseren Auftritt in Form einer Hitparade zu gestalten. Günter bastelte 5 oder 6 Stimmboxen, wir entwarfen Stimmzettel auf denen 50 Titel unseres Repertoires zu finden waren, verteilten diese unter allen Fans bei den Open-Airs, in Geschäften und Kneipen und hofften auf entsprechende Resonanz und einen guten Rücklauf. Natürlich waren alle gespannt, welche Titel sich in der Top 10 platzieren würden, vor allem aber, wer würde die Nummer 1 werden. Nach 4 Wochen ungeduldigen Wartens lüftete Günter endlich das Geheimnis. Über 30 Tage lang hatte er wöchentlich die aufgestellten Boxen geleert, die Stimmzettel ausgewertet und uns total auf die Folter gespannt. Wir warteten bis einen Tag vor unserem Konzert, dann war es endlich raus.

 

Nr. 3 - Keep on running - Spencer Davies Group

Nr. 2 - Massachussettes - The BeeGees

Nr. 1 - Pretty Woman - Roy Orbison

 

 

 

Bei stömendem Regen und einer Affenkälte spielten wir die Top 30 rückwärts bis zur Nummer 1 und die Treuesten aller Treuen, die gekommen waren diese Auwahl zu hören, versetzten den Pfarrgarten wahrlich in ein Tollhaus. Es wurde mitgesungen, getanzt und gejubelt, gefeiert, geklatscht und geschunkelt wie lange nicht mehr bei einem solchem Wetter. Da können wir nur sagen:
" Herzlichen Dank an alle, die da waren. Wir haben es noch nie erlebt, wie sich bei diesen widrigen Bedingungen eine solche Oldie-Party entwickeln konnte, die uns so viel gebracht hat. Wir sind stolz auf diese großartigen Fans."

Regen macht nicht sauer

 

 

Der zweite war unser Auftritt am Samstag, den 25. August im Pfarrgarten beim Völklinger Stadtfest. Die Bude schon wieder gerammelt voll, bei traumhaften Kaiserwetter wollte man uns einfach nicht mehr mit Spielen aufhören lassen . Um 24.00 Uhr sollte Musikstille sein, um 00.30 dann unsere letzte Zugabe. Ein wahres Wohlgefühl in unserem Wohnzimmer.

 

 

Es folgten weitere sehr schöne Auftritte in den Jahren 2008 und 2009. Bekanntlich ist aber auch da, wo viel Licht ist, auch viel Schatten. Meine Gesundheit, sowie auch die einiger unserer Musiker hat sich in den letzten Jahren leider so verschlechtert, dass wir das ein- oder andere Konzert schon mal absagen mussten und wir froh waren, dass befreundete Bands für uns einsprangen. Wie oft stellten sich diese Fragen:
" Können wir auftreten? Werde ich bis dahin gesund? Stehe ich das durch? Wann passiert das wieder? usw.

Die Entscheidung die Band zu verlassen, um endgültig aufzuhören und das Schlagzeug "an den Nagel zu hängen" ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Viele Tage und Nächte habe ich intensiv darüber nachgedacht, mir versucht das Pro und Kontra klarzumachen, habe immer wieder die Fakten abgewägt und die Diagnosen der Ärzte ins Kalkül gezogen. Es blieb mir aber nur diese eine bittere Entscheidung, wenn ich nicht spätestens in einem Jahr unter's Messer wollte. So kam dann im Oktober 2009 der Zeitpunkt, an dem ich meinen unvermeidbaren Schritt bekannt geben musste. Natürlich war die Enttäuschung der Bandkameraden riesengroß, meine aber bestimmt nicht geringer. Ihr Entschluss, mit einem neuen Drummer weiter zu machen, kann ich nur begrüßen.

Ich wünsche der Band alles erdenklich Gute und weiterhin großen Erfolg, allen Musikern stets beste Gesundheit, dass sie noch sehr lange auf allen Bühnen stehen können und dass sie ihren vielen Fans und vor allem sich selbst den Spass an der Musik und die daraus resultierende Lebensfreude wie bisher zu erhalten. Ich sage an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön dafür, dass ich viele schöne Stunden im Kreise von THE SIXTIES REVIVAL erleben durfte. Es war mir eine Ehre mit dieser Band fast 13 Jahre auf den Bühnen gewesen zu sein.
Vielen Dank auch an alle Fans.

Ralf Gouverneur
Ex-Drummer und Ex-Webmaster von THE SIXTIES REVIVAL

 

 

 

 

 

Die Website http://www.the-sixties-revival.de war vorübergehend abgemeldet und existiert jetzt wieder.

Meine Webseite ist unter http://www.gouverneurralf.de weiterhin erreichbar.

 

NAVIGATION
Die Sixties Revival-Story